Unsere Story


Mein Name ist Dominik und ich bin seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Surfer und absolut begeistert von Wind, Wasser und Wellen.. Bei meinem letzten Surftrip in Indonesien ist meiner Freundin und mir mit Erschrecken aufgefallen wie heftig das Problem mit dem Plastikmüll in Indonesien bereits fortgeschritten ist.

 

In unserer Unterkunft stand ein kleiner Spruch, auf einem schwarzen Brett, der mich zum Nachdenken anregte. “Everytime you go to the beach pick up three pieces of plastic”. In dem Moment dachte ich mir, “Was für eine wunderbar einfacher Gedanke. Wenn ihn jeder beherzigen würde, könnte man wahnsinnig viel damit erreichen.” So überlegte ich, wie man ein Produkt erschaffen könnte und mit den Erlösen ein Ozean Clean Up Projekt aufbauen kann.

 

Ich hatte mich dann mit zwei weiteren Studenten (Jan und Lukas) zusammengeschlossen und so entstand die kompostierbare Handyhülle.

 

Unsere Vision ist es für jede verkaufte Handyhülle sammeln wir garantiert 1 Kilo Plastikmüll. Dadurch haben wir die Möglichkeit, für die Einwohner Balis Arbeitsplätze zu schaffen und zusätzlich einen positiven Effekt auf die Umwelt zu hinterlassen. Mit “Bisri” haben wir bereits einen Freund in Indonesien, der uns beim Aufbau des Clean Up Projekts unterstützt:)